Das unsere Verein hervorragende Jugendarbeit leistet hat sich inzwischen herumgesprochen. Aber beim Schach gibt es keine Altersgrenze. Daher hat unser Jugendtrainer Johann Petz-Ortner, der gleichzeitig auch der Seniorenschachreferent des Steirischen Schachverbandes ist es geschafft die Österreichische Staatsmeisterschaft für Senioren nach Deutschlandsberg zu holen.
Diese findet zur Zeit im Jugend- und Familiengästehaus in Deutschlandsberg statt. In diesem herrlichen Ambiente unterhalb der Burg und den Weingärten kämpfen 37 Schachspieler in den Altersklasse 50+ und 65+ um den Titel.
Nach 4 von 7 Runden führt in der Klasse 50+ Heinz Zimmermann vom SK Purbach vor Robert Wiedner vom SK Mattersburg und Mag. Hugo Teuschler von unserem Verein.
In der Klasse 65+ führt derzeit IM Georg Danner vom Sc Pinngau-Friedberg vor Ernst Sackl aus Stainz und Dr. Karl Hrdina vom SV Mödling.
Hans Dieter Michael Pyrzek vom Schachverein Frauental belegt derzeit Platz 16.
Das Turnier endet am Samstag um 15 Uhr mit der Siegerehrung.
Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg und einen angenehmen Aufenthalt in der Süd-West-Steiermark.