Am letzten Schultag gab es neben den Zeugnissen auch noch das Schnellschachturnier der Grazer Schachgesellschaft.

69 Kinder und ihre Eltern oder Verwandten nahmen daran teil, denn bei diesem Turnier gab es neben der Einzelwertung auch eine Familienwertung.

Für den Schachverein Frauental nahmen folgende Spieler am Turnier teil.
Florian Kirsch (U14), Marvin Aurich (U12), Simon Bauer (U10),  Maximilian Kassegger (U10), Antonia Nauschnegg (U10) und Jonas Aurich (U8).

Auch ich (Sven Aurich) nahm diesmal die Gelegenheit war und trat zusammen mit Marvin als das Team „Gelbe Drachen“ in der Familienwertung an.

Da mein letztes Einzelturnier schon über 15 Jahre zurücklag, war ich gespannt, ob ich mich im Feld der Schachspieler noch behaupten kann.

Nach sieben Runden kam ich auf fünf von sieben Punkten. Das ergibt Platz neun in der Gesamtwertung und entspricht auch meinem Startranking. Das ist mehr als ich zuvor erwartet hatte, hätte aber auch besser sein können.

Das beste Ergebnis von unseren Jugendspieler erzielte Simon Bauer mit Platz 23 bei vier Punkten. Er gewann somit die Kategorie U10.

Ebenfalls vier Punkte erreichte Florian Kirsch (gesamt 33), der Platz 3 in der Kategorie U14 holte.

Die weiteren Platzierungen waren: 43. Maximilian Kassegger (U10 – 3,5 Punkte), 47. Marvin Aurich (U12 – 3 Punkte), 63. Jonas Aurich (U8 – 2 Punkte) und 66. Antonia Nauschnegg (U10 – 1,5 Punkte)

Am Ende der Siegerehrung wurden noch die drei besten Familien-Teams geehrt. Marvin und ich gewannen Platz 3 und einen Gutschein für eine Übernachtung in einer Almhütte in Murau.