Mit einem kompletten Medaillensatz kamen die Nachwuchsschachspieler von der Schachrallye zurück, die am 16. Juni das erste Mal in Pernegg Station machte.

Nach 4 hartumkämpften Runden gewann Jiawen Wang die Alterklasse U12 vor Simon Grünwald. Beide erzielten 3 von 4 Punkte. Mit 2,5 Punkten gewann Bowen Wang in der Altersklasse U14 Bronze.

Simon, Jiawen und Bowen

Die Gesamtwertung ging überraschend, aber verdient an den U8-Spieler Felix Zangger aus Passail. Felix zeigte schon in den letzten beiden Rallyes sein Talent und landete jeweils auf den vorderen Plätzen. Damit bewiess er, dass er für die am Donnerstag startende Staatsmeisterschaft bestens in Form ist und dort ebenfalls um den Titel mitkämpfen will.

SiegerFelix
Felix Zangger

Bei dieser Staatsmeisterschaft starten auch noch unser Jonas Aurich in der Altersklasse U8 und Georg Gressenberger aus DLBG in der Altersklasse U10.

Einen Bericht darüber wird natürlich auf unserer Homepage veröffentlicht, ebenso wie die noch ausstehenden Berichte von der Bundesschulmeisterschaft und dem Turnier in Ratten.