In der Saison 2017/18 nimmt der Schachverein Frauental mit drei Mannschaften am Spielbetrieb teil.
Landesliga
Die erste Mannschaft kämpft in der Landesliga um den Meistertitel und die Möglichkeit in die 2. Staatsliga MITTE aufzusteigen. In der letzten Saison belegten wir mit 13 Punkten Platz 4 und haben das Podium um 2 Punkte verpasst. Auch dieses Jahr sind die teilnehmenden Mannschaften in ihrer Spielstärke sehr ausgeglichen, so dass mit vielen knappen Ergebnissen zu rechnen ist.
Der amtierende Staatsmeister IM Andreas Diermair aus Frauental wird diese Saison für seinen Heimatverein spielen und unser Team am ersten Brett verstärken.
Wir wünschen ihm und allen anderen Spieler eine erfolgreiche Saison.

Hugo Teuschler
eMail:hugo.teuschler@aon.at

Resultate Landesliga
Liga SÜD
In der Liga SÜD spielt die zweite Mannschaft. Im Vorjahr wurde der Titel mit dem Punktemaximum erreicht. Ein Aufstieg in die Landesliga war jedoch nicht möglich, da unser Verein in dieser Spielklasse schon vertreten war. Auch wenn der Erfolg vom Vorjahr schwer zu erreichen sein wird, wünschen wir allen Spielern viel Erfolg.

Manfred Raffalt

Resultate Liga-SÜD
1.Klasse SÜD/WEST
Die dritte Mannschaft tritt in der 1. Klasse SÜD/WEST an.
Auf Grund der geringen Teilnehmerzahl in dieser Spielklasse wurde letzte Saison mit Vor- und KO-Runde gespielt. Eine Niederlage und 5 knappe Siege reichten aus, um die Vorrunde als Zweiter zu beenden.
In der Finalrunde wurde das Spiel gegen Voitsberg wieder verloren und gegen Bärnbach ein Unentschieden erreicht. Am Ende machte das wie schon in der Vorrunde Platz 2.

Dr. Johann Ramler

Resultate 1.Klasse SÜD/WEST