Hallo Schachfreunde,

Von Freitag den 9.November bis 28.November findet in London die Schach-WM zwischen den amtierenden Weltmeister Magnus Carlson (NORWEGEN) und Fabiano Caruana (USA) statt. In der aktuelle FIDE-ELO-Liste liegen beide fast gleich auf. Magnus Carlson hat zur Zeit 2835 Punkte und Fabiano Caruana 2832 Punkte. Es sind also spannenden Partien zu erwarten.

Wer will, kann auch bei dem Tipp-Spiel unseres Schachvereines mitmachen.

Interessenten melden sich bitte unter „SchachWM@schachverein-frauental.at“

Regeln Tippspiel:
– Das Tippspiel geht über maximal 13 Runden. Das wären 12 Runden im klassischen Schach und falls notwendig ein Runde Tiebreak.
– Ist die WM eher vorbei, ist auch das Tippspiel zu Ende.
– Getippt wird auf das Ergebnis und die gespielten Züge.
– Der Tipp muss bis 14 Uhr MEZ des jeweiligen Spieltages an die eMail „SchachWM@schachverein-frauental.at“ gesendet werden.
– Aus dieser eMail muss eindeutig hervorgehen für welche Runde der Tipp gedacht ist, ansonsten ist der Tipp ungültig. – Es können auch Tipps im verraus abgegeben werden
– Wurde für eine Runde kein Tipp oder zu spät abgegeben, werden demjenigen in dieser Runde keine Punkte gutgeschrieben

Wertung:
– 10 Punkte auf den richtigen Sieger
– 5 Punkte bei Remise
– 0 Punkte bei falschem Ergebnis
– wurde das Ergebnis richtig getippt, gibt es max. 5 Bonuspunkte wenn auch die korrekte Anzahl der Züge getippt wurde.

Sonstiges:
– auf der Homepage wird ein aktuelles Ranking veröffentlich. Alle Teilnehmer müssen daher zustimmen, das ihre Vor- und Nachnahmen veröffentlicht werden.
– Am Ende des Tippspiels wird eine Tabelle mit allen Tipps an alle Teilnehmer versendet.
– Ich als „Veranstalter/Verwalter“ des Tippspieles nehme an dem Tippspielt teil, jedoch verzichte ich auf den Preis.
– Der Sieger erhält einen EIS-Becher bzw. Kugeleis vom Cafe-Leitner im Wert von 10€.
– Bei Fragen bitte an die eMail „SchachWM@schachverein-frauental.at“ senden.
Beispiel:
eMail: Runde 3 Carlson gewinnt im 48. Zug.
Ergebnis: Carlson gewinnt im 45. Zug.
Punkte: 12
10 Punkte für richtigen Sieger + 2 Bonuspunkte (5 – 3, da 3 Züge daneben getippt)