Am letzten Wochenende fanden anlässlich der 60-Jahr-Feier des Schachklubs Kindberg im Kindberger Volkshaus mehrere Turniere statt.

Beim Schnellschach-Turnier trat Sven Aurich an. Nach einem Sieg zu Beginn und zwei Remis in den beiden folgenden Runden war ein Platz im Spitzenfeld erreicht. Doch nach dem Mittagessen war die Konzentration dahin und es folgten zwei unnötige Niederlagen. Auch in Runde sechs war die Partie schon verloren, doch diesmal griff der Gegner daneben und so konnte der dritte Punkt erzielt werden. Ein vierte folgte jedoch nicht, denn auch die letzte Partie ging verloren. Somit belegte Sven am Ende mit 3 Punkten Platz 12 von 20 Teilnehmern.

In der Schach Rallye – Gruppe B kämpften 33 Kinder. Unter ihnen auch Jonas und Marvin Aurich. Marvin kämpfte bis zur vorletzten Runde um den Gesamtsieg mit. Doch zwei Niederlagen in den letzten beiden Runden warfen ihn vom Platz 2 noch auch Platz 7 zurück. Dennoch konnte er seine Altersklasse U12 gewinnen.

Sein Bruder Jonas startete mit einer Niederlage in das Turnier. Danach wechselten sich Sieg und Niederlage immer wieder ab und so kam er am Ende auf 4 Punkte und Platz 18 in der Gesamtwertung. In der Altersklasse U8 wurde er Dritter.

Die nächste Rallye findet im November in Gratwein statt.